Highlights der Reise

Unsere Reise durch Peru






 

Highlights der Reise

Aywara-Kind in Tracht und einem Alpacababy -

In Patahwasi erwarten die Aywara-Frauen und -Kinder die Touristen um die selbst hergestellten Alpaca-Artikeln zu verkaufen.
Colca Canyon-

In dieser atemberaubender Landschaft leben die Kondore, Könige der Anden. Der Kondor mit einer Flügelspannweite bis zu 3.20 Meter ist der grösste Raubvogel der Erde. Er lässt sich bereits durch geringe thermische Aufwinde in die Höhe von bis zu 5000 Meter tragen.
Titicaca-See -

Der weltberühmten geheimnisumwobenen Titicaca-See. Mit einer Fläche von 8562 qkm ist er fast 13-mal grösser als der Bodensee. Er liegt auf einer Höhe von 3810 Meter ü.M. und ist der höchstgelegene schiffbare See der Erde. Er liegt inmitten des Altiplano zwischen Peru und Bolivien, und hat weder mit dem Atlantik noch mit dem Pazifik eine Verbindung. Er ist 195 km lang, 65 km breit und 304 Meter tief.
Macchu Picchu -

Der vielbeschriebene, meistfotografierte Macchu Picchu.

Im Vordergrund die alte Inka-Stadt, im Hintergrund der aufragende Sporn des Waynapicchu.


Fussmarsch zu den Inkas -

...Um 4.45 h laufen wir in Aguas Calientes los, denn wir möchten zu Fuss auf den Macchu Picchu und dort den Sonnenaufgang erleben. Zuerst gehen wir etwa 30 Min. der Strasse entlang bis zur Hängebrücke bei der alten Talstation. Dort überqueren wir den Fluss Urubamba. Nun führt der Weg zuerst über ca. 1750 Steinstufen steil und später in kurzen Kehren nach oben. Es ist dunkel und wir müssen mit der Taschenlampe gehen, wir sind die einzigen verrückten. Andere Touristen nehmen wohl den bequemen Bus nach oben. Obwohl wir keuchen wie Dampfloks und immer wieder Pausen einlegen müssen, ist es ein einmaliges Erlebnis. Nach genau einer Stunde stufensteigen, keuchen etc. erreichen wir endlich den Eingang. ...
Huacachina-Oase -

Die Huacachina-Oase liegt wie in einem Märchen aus 1001 Nacht inmitten hoher Sanddünen mit einer kleiner Lagune. Hier wachsen Dattelpalmen und Huarangos (Johannisbrotbäume).


Reise durch Peru