Die Vorbereitungen

Nach unserer Testfahrten mussten wir einige Änderungen an unserem Gefährt durchführen.

- Zusätzliche Diesel-Tanks
- Stromversorgung (zusätzlichen Alternator einbauen)
- Zusätzliche Reserve Räder
etc.

Auch mussten wir uns über Wochen intensiv um die nötigen Visums und Fahrbewilligungen kümmern, die bis heute noch nicht in unserem Besitz sind.

Finanzen
Eine solch abenteuerliche Reise ist auch eine finanzielle Herausforderung. Nur mit Sparsamkeit und einer guten Kalkulation durchführbar.
Wir versuchen auch einige Sponsoren für unser Abenteuer zu begeistern und hoffen, dass man uns auf diesem Weg finanziell oder materiell unter die Arme greift.
Zum Glück gibt es Unternehmen wie Twerenbold Reisen (Rico‘s Arbeitgeber) die solch verrückte Abenteurer unterstützen. (Diesel-Sponsor Reise Griechnland/Türkei 2008)

Medien
DieAargauer Zeitung hat mit grossem Interesse über unsere ersten beiden Reisen (Marokko, Griechenland – Türkei) berichtet. Natürlich wird auch wieder über unser neustes Abenteuer berichtet.

Im Weiteren konnten wir Tele M1 auf uns aufmerksam machen. Am 18. Oktober erschien bereits ein Bericht über uns und unser Vorhaben. Auch beim Start am 09. März 2009 waren sie anwesend. Auch zukünftige Reportagen sind geplant.

Seit Neuestem sind wir Mitglied des "Les Routiers Suisses". Zukünftig können unsere Abenteuer auch in der Fachzeitschrift "Swiss Camion " verfolgt werden.